Beim Malen mit Pastellkreide eröffnen sich mir neue Welten und ich spüre diese tiefe Freude, wenn aus dem Papier und Kreidestaub ein Bild entsteht. Es ist diese Kombination von meditativem und sinnlichem Malen durch das Verreiben der Farben. Das ist Magie – Magie mit der Möglichkeit zur Transformation und zum tiefen Erleben.

 

So entsteht diese kreative Magie, die eigene Grenzen sprengen lässt und doch auch Raum schafft, um frei von Erwartungen neue Bilder entstehen zu lassen.

 

Beatrice Hinder, Künstlerin und Kursleiterin 

Kreise - eine runde Sache

Malen mit Pastellkreiden


In vielen Kulturen haben Kreise eine tiefgreifende Bedeutung und sind häufig ein Symbol für Ganz-Sein, Vollständigkeit und Unendlichkeit.

 

Kombiniert mit den entsprechenden Farben erschaffen wir magische Bilder.

Bilder, die uns aus der Tiefe verbinden mit der Urquelle unseres Seins. Bilder, die uns immer wieder die eigene Mitte erfahren lassen und uns die eigene Ganzheit spüren lassen.

 

Sie können zur Meditation genutzt werden oder um uns täglich daran zu erinnern, wie sich dieses Ganz-Sein und diese tiefe Verbundenheit anfühlt.

Sie tragen dazu bei, zur Ruhe und in Balance zu kommen. Immer wieder.

 

Pastellkreide eignet sich sehr gut dafür, ist doch bereits das Malen, das Verreiben der Kreide mit den Fingern, ein meditativer und sinnlicher Vorgang. 

 

Wir malen zu eigenen Themen, jedoch in Form der Harmonie und der Lösung. 

 

Keine Vorkenntnisse notwendig. 


Datum:   

19. Mai 2023


Zeit:

09.30 - 16.30 Uhr


Anmeldeschluss:

12. Mai 2023


Kosten: 

CHF 220.- inkl. Material

Wer den Kreiskurs zusammen mit dem Delfinkurs bucht, bezahlt insgesamt CHF 610.- (du sparst CHF 30.-)


Teilnehmende:

6 - 10 Personen


Leitung:

Beatrice Hinder, Künstlerin und Kreativ-Mentoring


Kreise - eine runde Sache

Kreise - eine runde Sache

Kreise - eine runde Sache

CHF 220.00

  • freie Plätze

Die Faszination der Delfine

Malen mit Pastellkreiden


Glücksboten, Heiler, Engel der Meere, so werden sie genannt.

Schon der Gedanke an sie tut uns gut.

Die Delfine sind Mutmacher und Herzöffner.

 

Seit Jahrhunderten üben Delfine eine Faszination auf Menschen aus. Zu Recht, sie gelten als intelligente und soziale Tiere und sind für viele ein Symbol für Freiheit und Glück.

 

Wir begegnen den Delfinen durch das Malen, sie nehmen uns mit auf die Reise in ihre Welt. Im Einklang und im Fluss mit der heilsamen Energie der Delfine erfahren wir über ihre Lebenskraft und integrieren sie in die Bilder.

 

Abschalten, zur Ruhe kommen und diese lebensfrohe Freiheit in sich zu spüren, mit Wertschätzung und mit offenem Herz für das eigene Ganz-Sein. Umso deine Kreativität in Fluss zu bringen. Während dem Malen sind wir mittendrin in der Welt der Delfine und bereit für die Begegnung mit ihnen. 

 

Am Tag 2 vertiefen wir das und gehen in direkte Kommunikation mit den Delfinen- und du malst dein Delfin-Begegnungs-Bild.

 

Die Pastellkreide ist eine wundervolle Maltechnik, meditativ und sinnlich zugleich. Sie eignet sich hervorragend dafür. Keine Vorkenntnisse notwendig. 


Datum:   

20. / 21. Mai 2023


Zeit:

09.30 - 16.30 Uhr


Anmeldeschluss:

13. Mai 2023


Kosten: 

CHF 420.- inkl. Material

Wer den Delfinkurs zusammen mit dem Kreiskurs bucht, bezahlt insgesamt CHF 610.- (du sparst CHF 30.-)


Teilnehmende:

6 - 10 Personen


Leitung:

Beatrice Hinder, Künstlerin und Kreativ-Mentoring


Die Faszination der Delfine

Die Faszination der Delfine

Malen mit Pastellkreiden - Im Zauber der Delfine

CHF 420.00

  • freie Plätze