Ölmalerei


In diesem 2-tägigen Kurs wirst du in die klassische Ölmalerei eingeführt, mit dem Ziel, selber ein einfaches Landschaftsbild malen zu können. Falls du bereits Kenntnisse in der Ölmalerei hast, kannst du deine Technik weiter verfeinern und vertiefen.

 

Zu Beginn werde ich alle Interessierten in die Materialkunde des Ölmalens einführen. Du lernst dabei die Anwendung des Farbenmischens auf der Palette kennen. Ich führe dich in die Technik und den Bildaufbau ein, so dass du unter meiner fachkundigen Leitung dein eigenes Landschaftsbild malen kannst.

Das Gelernte kannst du an einem oder an mehreren weiteren Bildern anwenden. Ich unterstütze dich dabei gerne.

  

Du kannst eigene Bildvorlagen mitbringen, die wir gemeinsam besprechen und mit denen wir schauen werden, wie du sie umsetzen kannst.  

 


Datum: 

  

 Zeit:

 

Kosten:

 

Teilnehmende:

 

Leitung:

3. / 4. März 2018

 

09.00 - 16.30 Uhr

 

CHF 490.- inkl. Material 

 

5 - 8 Personen

 

Ruth Sutter, dipl. Mal- und Kunsttherapeutin PTM©, Kunstmalerin


Ölmalerei

CHF 490.00

  • freie Plätze