Apfel, Nuss und Mandelkern - Weihnachtskarten drucken (Holzschnitt)


Das ganze Jahr über kreativ, künstlerisch unterwegs...

 

...da will Frau / Mann auch den Weihnachtsgruss entsprechend gestalten.

 

Damit das nicht wie so manches andere auf der Strecke bleibt, biete ich frühzeitig im Herbst einen 1.5-tägigen Kurs, der dich in ein Verfahren einführt, was schnell sehr ansprechende Ergebnisse zeigt.

 

Du bekommst eine Einführung in den Experimentellen Holzschnitt anhand einer Kartenwerkstatt, d.h. wir arbeiten in Serie im kleinen Format.

 

Apfel, Nuss und Mandelkern bieten, in Holz geschnitzt und (teilweise) übereinander gedruckt, verschiedenste Möglichkeiten. Das serielle Arbeiten vertieft die Materialerfahrung, aber auch die Experimentierfreude und bietet Raum für gute Überraschungen und gutes Gelingen.

 

Kleine Kunstwerke entstehen. Das schönste wird als Karte kopiert. Die enstandenen Originale finden ihren Platz.

 

Ich freue mich auf viel Schaffenslust, Experimentierfreude und ja, auch Maria, Joseph und der Stern sind möglich zu drucken.


Datum:  

  

Zeit:

 

 

Kosten:

 

Teilnehmende:

 

Leitung:

15. / 16. November 2019 

 

Freitag: 19.00 - 21.30 Uhr

Samstag: 10.00 - 16.30 Uhr

 

CHF 250.- inkl. Material

 

4 - 10 Personen

  

Miriam Vogt, Künstlerin


Holzschnitt - Weihnachtskarten drucken

CHF 250.00

  • freie Plätze