Kräuter und Märchen - Küche


Im Garten und in der Natur direkt vor unserer Haustür gibt es eine Menge leckere Pflanzen, die nur darauf warten, von uns gepflückt und gegessen zu werden.

 

Wir begeben uns zuerst auf einen gemütlichen Spaziergang zum Käuter-sammeln. Du lernst die Pflanzen direkt an ihrem Standort kennen und erfährst, wie du sie in Form von Suppen, Gemüse, Salat und Süssspeisen verwenden kannst. Du hörst dabei einige Geschichten, die uns die Pflanzenwelt zu erzählen hat.

 

Aus den selbst gesammelten Kräutern werden wir anschliessend gemeinsam ein feines Buffet herstellen: Rosmarinblütenkekse, gefüllte Kräutereier, pikante Kräuterrolle, gegrillte Gemüsespiesse mit Kräutern etc. Einzeln sind alle Rezepte gut in der Alltagsküche einsetzbar.

 

Die liebevoll zusammegestellten Kräuterleckereien werden wir zum Schluss gemeinsam verzehren und dazu weitere Geschichten aus der Welt der Kräuter hören.

 


Daten: 

 

 

Zeit:

 

Kosten:

 

Teilnehmende:

 

Ort:

 

Leitung:

22. Juni 2019

12. Oktober 2019

 

10.00 - 15.00 Uhr

 

CHF 120.- inkl. Material, Unterlagen und Essen

 

ab 6 Personen

 

Jungfrauweg 10, 3177 Laupen

  

Silvia Baumung, kräuterkundige Kräuterköchin

Nicole Viviane Chuard, Kunsttherapeutin mit Branchenzertifikat und Märchenerzählerin


Kräuter und Märchen - Küche

CHF 120.00

  • freie Plätze