Es war einmal eine Löwenzahnblüte...

Kräuter- und Märchen-Workshop


Im Frühjahr bis im Herbst starten wir den Workshop mit einem Kräuterspazier-gang in der Umgebung des ateliers mala. Du lernst die saisonalen Pflanzen direkt an ihrem Standort kennen und du wirst erfahren, wie du diese in Form von Suppen, Gemüse, Salat und Süssspeisen verwenden kannst. Unterwegs wirst du einige Geschichten hören, die uns die Pflanzenwelt zu erzählen hat.

 

Nach dem Mittagessen werden wir im Atelier noch tiefer in die Welt der Pflanzen, Märchen und Farben eintauchen und uns kreativ mit einem Pflanzenmärchen auseinandersetzen. Wofür steht die Pflanze im Märchen? Welche Botschaften und Werte verstecken sich hinter der Geschichte? Was können wir in den Alltag mitnehmen?

 

Nach diesem kreativen Abstecher in die Welt der Märchen, werden wir die gesammelten Kräuter von unserem morgendlichen Kräuterspaziergang zu einem originellen und schmackhaften Festbuffet verarbeiten, das wir an-schliessend gemeinsam verzehren werden. Einzeln sind alle Bestandteile des Buffets auch gut in deiner Alltagsküche einsetzbar.

 

Freu dich auf einen Tag voller Kräuter und märchenhafter Geschichten! 

 

Im Winter werden wir nach einem schmackhaften Begrüssungstee, direkt in die Welt der Märchen eintauchen und uns kreativ mit einem Märchen passend zum  

Nachmittagsprogramm auseinandersetzen. Nach dem gemeinsamen Mittag-essen widmen wir uns der etwas anderen Weihnachtsbäckerei! Edler Fruchtge-nuss im Schokoguss, heisst unsere Pralinen-Werkstatt!
Schokolade schmelzen - rühren, Früchte eintauchen, in Rum einlegen, in Form bringen und schön verpacken.

 

Freu dich auf einen märchenhaft süssen Vorweihnachtstag!


Daten: 

 

  

 

 

Zeit:

 

 

Kosten:

 

 

 

Teilnehmende:

 

Leitung:

21. April 2018

23. Juni 2018

22. September 2018

1. Dezember 2018*

 

10.00 - 20.00 Uhr 

*10.00 - 17.30 Uhr

 

CHF 230.- inkl. Material, Unterlagen, Mittag- und Abendessen

*CHF 210.- inkl. Material, Unterlagen und Mittagessen

 

4 - 16 Personen

  

Silvia Baumung, kräuterkundige Kräuterköchin

Nicole Viviane Chuard, dipl. Kunsttherapeutin PTM und Märchenerzählerin


Kräuter- und Märchen-Workshop

CHF 230.00

  • freie Plätze