Rost und Strukturen


In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Rost und Struktur. Wir werden in dem Zusammenhang aber auch das Thema Proportionen und Gegensätze behandeln.

 

Gegensätze von Rost und kräftigen oder zarten Farben. Das Spiel mit Auf- und Abtrag der Farben. Die Proportion zwischen Rost und Struktur als kompositorische Elemente im Bild.

 

Fliessende Acrylfarben treffen auf grobe Strukturen von Rost, Kaffeesatz, Marmormehl und erzeugen so Spannung und Tiefe. Unterschiedliche Formen, mal grob strukturiert, flüssig transparent oder zeichnerisch interpretiert, erobern den Raum und lassen das Auge über das Bild wandern. 

 

Die verschiedenen Materialien, sowie das Prinzip von Auftragen und wieder Zerstören, führt zu überraschenden Stimmungen im Bild und so werden wir zusammen die vielfältigen, Möglichkeiten dieser Technik entdecken.

 

Wir arbeiten im Seminar an deiner künstlerischen Ausdruckskraft, sowie dem Dialog zwischen den unterschiedlichen Materialien.

 

Gearbeitet wird im kleinen bis hin zu mittleren Format auf Leinwand.

 

Ich begleite dich bei jedem Schritt und beantworte jede Frage die aufkommen kann, bis dein Bild fertig ist.

 

Apropos....wann ist ein Bild fertig? Wann ist ein Bild gut? Eine von mir vorbereitete Checkliste lässt dich diese Fragen beantworten. Diese Checkliste werde ich dir gerne zur Verfügung stellen.

 


Datum: 

21. - 23. Februar 2025


Zeit:

10.00 - 17.00 Uhr


Anmeldeschluss:

7. Februar 2025


Kosten:

CHF 460.- / Wochenende exkl. Mehrwertsteuer und Material, inkl. Unterlagen

Ein Teil des Materials kann im Kurs gekauft werden. Materialliste wird bei Anmeldung verschickt.


Teilnehmende:

6 - 8 Personen


Leitung:

Renata Schepmann, Künstlerin


Rost und Strukturen

exkl. Mehrwertsteuer und Material

Rost und Strukturen

CHF 460.00

  • freie Plätze